LOGO polizei sv

Liebe Kanusportler und Interessierte!

2011 Breitensport 01Vor einigen Jahren wurde die Kanu-Sektion der PSV Wien um die Sparte „Breitensport“ erweitert. Wir haben damit die Möglichkeit geschaffen, ohne Leistungsdruck und auch ohne Vorkenntnisse diese Wassersportart, vielen Menschen näher zu bringen.

Wahrscheinlich kennt ihr den Kanusport fallweise aus Zeitungs- oder Rundfunkberichten, 2011 wurden die Österreicherinnen (Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz) sogar Weltmeister im K2 über 500m, diese nehmen immer Bezug auf aktuelle sportliche Ereignisse. Kanu fahren ist aber mehr als Distanzen mit Rennbooten zu bewältigen.

2011 Breitensport 04Wir wollen mit der Sparte „Breitensport“ das Interesse an Wanderfahrten und gemeinschaftlichen Bootsausfahrten wecken. Dabei möchten wir die Gelegenheit bieten, mit Seekajak und Wanderkanu die Alte Donau und dann darüber hinaus, andere Gewässer zu befahren und zu erforschen.

Bei uns könnt ihr Grundbegriffe des Kajak- und Canadierfahrens erlernen und sollt vor allem Spaß an der Bewegung auf dem Wasser haben.
Mannschaftscanadier werden zu zweit, zu viert oder mit bis zu acht Personen besetzt und bieten eine sportliche, aber vor allem eine gemeinschaftliche Betätigung auch für Neueinsteiger oder ältere Personen.2011 Breitensport 02

Wir bieten auch Mannschaftsfahrten für Firmen, wie Teambuilding und sonstige Gelegenheiten (z.B. Geburtstag, Jubiläum usw.) an.

Unterstützt werde ich von meinem Partner Gerald, der ebenfalls eine langjährige Erfahrung im Kanusport mitbringt.

Deine kulinarischen Bedürfnisse übernimmt gerne unsere vereinseigene Kantine, die noch jeden Gaumen zufrieden gestellt hat.

Wer jetzt Interesse hat, ruft uns einfach an oder schreibt eine E-Mail an Andi (siehe Kontakt).

Gestartet wird ab Anfang April!

Förderer/Sponsoren

ASKOeLogo rot RGB
btn 3419
pkd
Facebook Image

Administration

Copyright © 2013. All Rights Reserved.